Weiding
Kompliment für Weidinger Unternehmen

Einen interessanten Einblick in die Firma STEA Stahl- und Metallbau Aschenbrenner im Weidinger Industriegebiet haben am Freitagnachmittag nicht nur die Mitglieder des CSU-Ortsverbandes Weiding erhalten, sondern auch Landrat Franz Löffler und die Verantwortlichen der Gemeinde Weiding.

04.05.2022 | Stand 04.05.2022, 17:17 Uhr
In der neuen Halle und vor der neuen großen Maschine, die in den letzten Monaten aufgebaut wurden, fand der Betriebsrundgang seinen Abschluss. −Foto: Andreas Engl

Ortsvorsitzender Karl Holmeier hatte dazu eingeladen und Mitglieder sowie Vertreter des Gemeinderates nahmen diesen Nachmittag zu Anlass, um sich von dieser aufstrebenden und international tätigen Firma über die Vielfalt der Produktion informieren zu lassen. Landrat Franz Löffler zollte der Familie Aschenbrenner seinen großen Respekt, diesen Familienbetrieb gerade in dieser äußerst beunruhigenden Zeit zukunftssicher zu gestalten und sich der aktuellen Situation zu stellen. Er hoffe sehr, das die Sorgen und Nöte in diesen Wochen und Monaten den Wirtschaftsstandort „Landkreis Cham“ nicht allzu sehr schwächen. Besonders interessierte den Landkreis-Chef die Lage am „Stahl-Markt“. Hier habe sich das Preisniveau nahezu verdreifacht, ließ Aschenbrenner die Gäste wissen.

Weidings Bürgermeister Daniel Paul merkte an, dass man stolz sein könne, so tüchtige und zielstrebige Unternehmer in der Gemeinde zu wissen. Hier könne die Gemeinde in den letzten 35 Jahren eine wirklich gute gewerbliche Entwicklung vorweisen. Er dankte Stefan Aschenbrenner sowie den Söhnen und deren Familien für den Mut, trotz der unsicheren Zeit hier nach vorne zu blicken und in Sachen Betriebserweiterung tätig zu sein. Seitens der Gemeinde versprach er weitere Unterstützung und ein stets offenes Ohr. (fea)