Hochzeit
Langes Spalier für Veronika und Martin in Weiding

13.07.2022 | Stand 13.07.2022, 11:00 Uhr
Eine lange Schlange von Gratulanten wartete vor dem Weidinger Rathaus. −Foto: Laura Eder/Obdruggt

Ein Ehrenspalier, das seinen Namen verdient hatte, fanden die frisch vermählte Lixenriederin Veronika Ruhland und ihr Mann Martin Hackl-Ruhland am Samstagvormittag vor.

Stolze acht Vereine empfingen das Brautpaar vor dem Weidinger Rathaus, um ihnen zu ihrem Eheglück zu gratulieren – darunter auch der Bundesbierschutz Lixenried, in dem die Braut jahrelang in der Vorstandschaft tätig war, oder die Freiwillige Feuerwehr Lixenried, bei der die 33-Jährige sehr engagiert ist. Auch der Burschenverein Dalking ließ es sich nicht nehmen, ihrem ehemaligen Vorstand und Vereinsgründer Martin persönlich zu gratulieren. Zur Hochzeit spielte die Stachesrieder Blaskapelle dem Brautpaar und allen anwesenden Gästen und Gratulanten zünftig auf.

Der bei TS Wellness & Gebäudetechnik angestellte Elektriker und die technische Fachwirtin, die bei der Zollner AG beschäftigt ist, wurden von Bürgermeister Daniel Paul getraut und feierten anschließend in Grafenkirchen beim „Wirtswast“. Der 31-jährige gebürtige Dalkinger wohnt mittlerweile in Lixenried bei seiner „Vroni“ und zusammen erwarten sie schon bald Familienzuwachs.