Hochzeit
Rebecca und Armin gaben sich ihr Ja-Wort

Rebecca Gleixner und Armin Günther heirateten in der Marienkirche in Weiding. Vereine und Freunde bildeten ein langes Spalier

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:09 Uhr
Andreas Engl
Gleich nach der kirchlichen Trauung stellte das frisch vermählte Paar sein Können mit einem Spielzeuggewehr unter Beweis: Sie mussten durch ein Blumenherz treffen. −Foto: Andreas Engl

Rebecca Gleixner und Armin Günther haben in der Weidinger Marienkirche den Bund fürs Leben geschlossen. Pfarrer Thomas Meier nahm ihnen das Eheversprechen ab und appellierte an das Paar, die Liebe in ihrem gemeinsamen Leben immer neu zu entfachen. Die musikalische Gestaltung übernahmen Michi & Martin aus Geigant.

Nach dem Gottesdienst warteten etliche Vereine auf dem Kirchplatz, um dem Ehepaar Glückwünsche auszusprechen. Vertreter seitens der Herrnholzschützen Weiding, der Herrnholzbiker, der FFW Weiding und des Schützenvereins Kürnburg Stamsried überreichten Blumen und Erinnerungsgeschenke.

Bevor es für das Brautpaar durch das Schlauchspalier der Weidinger Feuerwehr ging, mussten die beiden ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen, in dem sie mit einem Spielzeuggewehr durch ein Blumenherz schießen mussten. Für ein lautes Spektakel sorgten die Böllerschützen aus Stamsried.

Vor zwei Jahren fand im Weidinger Rathaus die standesamtliche Trauung statt. Seit Juni 2021 gehört Sohn Anton mit zur glücklichen Familie. Die weltliche Feier fand im Anschluss im Gasthof zum Bach in Neukirchen b. Hl. Blut statt, wo im festlich geschmückten Hochzeitsstadl zusammen mit der Band Vier-tell-four noch ausgiebig gefeiert wurde. Ein wahrer Hingucker war dabei auch das Hochzeitsauto, nämlich ein über 50 Jahre alter VW Käfer Cabrio. (fea)