Unterstützung
Spende für „Bürger helfen Bürgern“

Dass die Dalkinger Firma Scherner ein großes Herz hat, beweist die große Spendenbereitschaft.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:18 Uhr
Andreas Engl
Andrea Löffler dankte Firmenchef Tobias Scherner für die große Spendenbereitschaft. −Foto: Andreas Engl

Bereits in den vergangenen Jahren konnten viele Vereine aus der Gemeinde durch die Unterstützung Scherners Anschaffungen für die Jugend vornehmen. Auch dieses Mal hat sich der Firmenchef mit seiner Belegschaft eine tolle Idee einfallen lassen: Im vergangenen Jahr wurde die Weihnachtsfeier nur im kleineren Rahmen gefeiert und das restliche Budget an die Organisation „Bürger helfen Bürgern“ gespendet. So konnte Tobias Scherner am vergangenen Dienstag an Landratsgattin Andrea Löffler einen stattlichen Betrag in Höhe von 1200 Euro für die Spendenorganisation des Landkreises Cham überreichen.

Löffler freute sich, dass die Firma Scherner an die ärmeren Menschen im eigenen Landkreis denke. Aus dieser Kasse wird Alleinerziehenden, Behinderten oder anderen sozialbedürftigen Mitbürgern geholfen, die in eine Notlage geraten sind. Scherner betonte, dass er von der Organisation begeistert sei. Vor allem komme dieses Geld den Bürgern aus der eigenen Heimat zugute. Bei Kaffee und Kuchen tauschte man sich über aktuelle Themen aus. Vor allem auch durch die steigenden Energiepreise geraten immer mehr Familien in eine Notlage. (fea)