Freizeit
Spider Murphy Gang kommt zum Jubiläum

Karten für das Konzert anlässlich des 125. Vereinsgeburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Weiding im Sommer 2019 gibt es schon.

04.09.2018 | Stand 16.09.2023, 6:02 Uhr
Daniel Paul

Die Verantwortlichen der Freiwilligen Feuerwehr Weiding zusammen mit den Inhabern des LA Live Style Cafés Cham, Tanja und Jürgen Wittmann sowie Firmenchefin Elisabeth Luger vom gleichnamigen Nissan-Autohaus freuen sich auf den Vorverkaufsstart. Foto: fdp

Es wird ein ganz besonderes Fest zum 125. Vereinsgeburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Weiding im Sommer 2019. Nachdem im Juli vergangenen Jahres eine neue Führungsriege gewählt worden war, wird nun seit Monaten bereits fleißig geplant und organisiert. Viele wichtige Entscheidungen zum Jubelfest konnten schon getroffen und in trockene Tücher gebracht werden.

Doch in Weiding wird nicht nur vier Tage von Freitag bis Montag gefeiert, das Festgeschehen beginnt bereits am Donnerstag, 27. Juni 2019. Die Verantwortlichen im Festausschuss mit Festleiter Matthias Preischl an der Spitze konnten für diesen Konzertabend die Spider Murphy Gang gewinnen. Vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen zum Auftakt des Kartenvorverkaufs ins Autohaus Luger eingeladen. Mit Firmenchefin Elisabeth Luger wurden dabei die ersten Eintrittskarten präsentiert, die ab sofort erhältlich sind. Das Autohaus Luger erweist sich als Sponsor dieser Veranstaltung und großer Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Weiding.

Sowohl die Floriansjünger als auch Tanja und Jürgen Wittmann seitens des LA Live Style Cafés aus Cham waren sich einig, dass sich der Konzertabend zu einem Besuchermagnet entwickeln werde. Es herrscht freie Platzwahl im Festzelt auf dem Gelände der Chambtal-Grundschule Weiding. Und so eignet sich eine Eintrittskarte sicherlich auch als Geschenk zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Oder man beschenkt sich selbst und seine Freunde.

In diesem Jahr war die Band bereits in der neuen Stadthalle in Cham, nächstes Jahr kommen die Musiker mit der Weidinger Veranstaltung erneut in den Landkreis zurück und werden mit ihrem Power-Programm für Stimmung und beste Laune sorgen. Von „Skandal im Sperrbezirk“ über „Schickeria“ bis zu „Herzklopfen“ und „FFB“, oder „Mir san a Bayrische Band“ ist für jeden etwas dabei. Bei diesen Songs für Jung und Alt lässt es sich mitrocken und mittanzen.

Konzerttermin ist Donnerstag, 27. Juni, Einlass ab 18 Uhr, Beginn 20 Uhr. Preis je Ticket im Vorverkauf 30, an der Abendkasse 35 Euro. Veranstaltungsort ist in Weiding im Festzelt auf dem Gelände der Chambtal-Grundschule. Veranstalter ist das LA Cham (Inhaber Tanja und Jürgen Wittmann) zusammen mit der FFW Weiding.

Vorverkaufsstellen: Auto Luger in Weiding, Tel. (0 99 77) 2 01; LA Cham, Tel. (0 99 71) 761 08 51; bei FFW-Vorsitzendem Christian Peinkofer, Tel. 01 70/933 09 62 oder Festleiter Matthias Preischl, Tel. 0151/55144810 – online viaokticketundEventim(je mit zusätzl. Gebühr). (fdp)