Hochzeit
Stefanie und Thomas Zistler sagten in Weiding „Ja“

05.10.2022 | Stand 05.10.2022, 19:05 Uhr
Das Brautpaar Zistler (vorne 2./3. v. li.) mit Gratulanten vor dem Standesamt −Foto: Andreas Engl

Das Ja-Wort haben sich Thomas und Stefanie Zistler kürzlich im Standesamt Weiding gegeben. Standesbeamter Andreas Engl nahm den beiden das Eheversprechen ab. Am Rathausplatz warteten Freunde und Nachbarn auf das frisch vermählte Paar.

Thomas Zistler aus Vilzing arbeitet bei der Firma Zollner in Zandt. Seine Ehefrau Stefanie, geborene Schönberger aus Weiding, ist ebenfalls bei der Firma Zollner beschäftigt. Zu ihren Hobbys zählen Radfahren und Wandern. Zur Feier des Tages ging es dann auf den Haidstein zur Feier mit den Hochzeitsgästen. Nun folgte auch die kirchliche Trauung mit Pfarrer Franz Baumgartner aus Burglengenfeld in der Marienkirche. Nach der Messe wartete eine Abordnung der Herrnholzschützen auf das Paar; Stefanie war beim 100. Gründungsfest 2013 Patenbraut. Ein Hingucker war das Brautauto. Mit einem roten Porsche-Oldtimer ging es nach Schorndorf, wo im Landgasthof Baumgartner die weltiche Hochzeitsfeier stattfand.

− fea