Polizei in Cham
Vierkantrohr trifft bei Weiding Auto

Nach dem Unfall auf der Bundesstraße 20 in Fahrtrichtung Cham sucht die Polizei dringend Zeugen des Vorfalls.

11.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:36 Uhr
Zeugen des Unfalls sollen sich unter Telefon (0 99 71) 85 45 0 mit der Polizeiinspektion Cham in Verbindung zu setzen. −Foto: Philipp Breu

Am Donnerstag um 19.45 Uhr war die 30-jährige Fahrerin eines Ford hinter einem Sattelzug an der Anschlussstelle Weiding auf die Bundesstraße 20 in Fahrtrichtung Cham aufgefahren. Der Sattelzug überfuhr ein auf der Fahrbahn liegendes Vierkantrohr, an welchem zwei Verkehrszeichen montiert waren. Dieses wurde aufgewirbelt und gegen den nachfolgenden Ford geschleudert, wodurch an dem Fahrzeug ein Schaden von etwa 3000 Euro entstanden war.

Ob der Führer des Sattelzuges, welcher in Richtung Cham weitergefahren war, den Verkehrsunfall bemerkt hatte, bleibt bislang fraglich, so die Polizei. Das Standrohr mit den beiden Verkehrszeichen war ursprünglich in der Gegenrichtung zwecks Ausleitung aufgestellt, weil die Bundesstraße 20 wegen eines schweren Verkehrsunfalls zwischen den Anschlussstellen Weiding und Arnschwang den ganzen Nachmittag über gesperrt gewesen war.

Ein entsprechendes, in Richtung Furth im Wald fahrendes Fahrzeug musste das Verkehrszeichen wohl bereits vorher touchiert und auf die Gegenfahrbahn geschleudert haben, wodurch es zu dem Folgeunfall gekommen war.

Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Sattelzug oder dem anderen Fahrzeug, welches die aufgestellten Verkehrszeichen als Erstes erfasst hatte, machen können, werden gebeten, sich unter Telefon (0 99 71) 85 45 0 mit der Polizeiinspektion Cham in Verbindung zu setzen.