Trauung
Yvonne und Andreas sagten „Ja“

Yvonne und Andreas Früchtl schlossen im Rathaus Weiding vor Bürgermeister Paul den Bund für ihr gemeinsames Leben.

09.07.2021 | Stand 09.07.2021, 18:08 Uhr
Die Familien der Brautleute Yvonne und Andreas Früchtl ließen das Paar am Mittwoch hochleben. −Foto: Andreas Engl

Ein besonders schöner Familienanlass hat am Mittwoch-Mittag im Rathaus Weiding stattgefunden. Yvonne und Andreas Früchtl sagten im Beisein ihrer Lieben Ja zueinander. Mit einem weißen Oldtimer der Marke VW Passat wurde das Brautpaar von Werner Früchtl, dem Bruder des Bräutigams, zu ihrem schönsten Tag im Leben gebracht.

Bürgermeister Daniel Paul traute die Brautleute im Sitzungssaal. Als Trauzeugen fungierten die Schwester der Braut, Rebecca Reil, und der Bruder des Bräutigams, Christian Früchtl. Die Ringe wurden von der dreijährigen Nichte Laura und dem fünfjährigen Neffen Jonas überreicht.

Draußen wartete eine große Abordnung der Arbeitskollegen auf die frisch Vermählten. Andreas Früchtl, ein geborener Friedendorfer, arbeitet als Teamleiter bei der Firma Zollner Elektronik AG in Zandt. In seiner Freizeit schraubt er gerne an seinen Autos. Yvonne Früchtl, eine geborene Reil aus Roding, ist als Einkäuferin ebenfalls bei der Firma Zollner beschäftigt. Bei Veranstaltungen ihres heimischen Schützenvereins beteiligt sie sich gerne. Vor allem zu Oldtimern haben die beiden eine Vorliebe. Auch das historische Hochzeitsauto, ein weiß polierter VW Passat, ist im Besitz des Bräutigams und wird immer bestens gepflegt.

Die Familienfeier nahm ihren weiteren Verlauf im Gasthaus Menacher in Warzenried, wo der Hochzeitstag noch gebührend gefeiert wurde. (fea)