Polizei
Zwei Katzenbabys in Weiding ausgesetzt

23.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:12 Uhr
Symbolfoto: Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu zwei ausgesetzten Katzen in Weiding geben können. −Foto: Jan Woitas/dpa

Zwei Katzenbabys wurden vergangenen Freitag in Weiding in einem Karton im Amselweg gefunden. Die Polizei ermittelt wegen einem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Eine 52-jährige fand am Freitag, 21. Oktober, gegen 23 Uhr im Amselweg in Weiding zwei ausgesetzte Katzenbabys in einem Karton. Beide Katzen, eine mit schwarzem und eine mit schwarz-weiß-gemustertem Fell, wurden der Katzenhilfe Weiding übergeben. Die Katzen sind ungefähr vier bis sechs Wochen alt.

Die Katzenhilfe teilte mit, dass beide Katzen augenscheinlich gesund sind. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0997185450 bei der Polizeiinspektion Cham zu melden.