Unfall
Zwei Verletzte und ein hoher Schaden

Am Freitagmorgen war in Weiden ein angetrunkener Autofahrer unterwegs. Es kam zum Zusammenstoß in einer Kreuzung.

05.07.2021 | Stand 05.07.2021, 10:46 Uhr
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. −Foto: Bastian Schreiner

Am Freitag (2. Juli) war gegen 7.50 Uhr ein 35-jähriger Autofahrer auf der Bahnhofstraße in Weiding in Richtung Hauptstraße unterwegs. Er übersah vermutlich beim Einbiegen in die vorfahrtsberechtigte Hauptstraße den von links kommenden Wagen einer 30-jährigen Frau. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beide Autos wurden erheblich beschädigt, laut Polizei beträgt der Gesamtschaden circa 12000 Euro. Die beiden Autofahrer erlitten zudem leichte Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem einAlkoholtest positiv verliefwurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg bislang nicht sichergestellt.