MyMz
Anzeige

Unfall

Balbersdorf: Auto verletzt Radfahrerin

Ein Autofahrer wollte am Freitag eine Radfahrerin überholen und touchierte die Frau. Sie wurde in die Klinik gebracht.

Eine Frau aus Waldmünchen war mit dem Fahrrad bei Willmering unterwegs und wurde von einem Autofahrer erfasst. Foto: Federico Gambarini/dpa
Eine Frau aus Waldmünchen war mit dem Fahrrad bei Willmering unterwegs und wurde von einem Autofahrer erfasst. Foto: Federico Gambarini/dpa

Willmering.Am Freitag gegen 15.00 Uhr kam es auf der Staatsstraße zwischen Balbersdorf und Geigant zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde. Zur Unfallzeit überholte ein 69-jähriger aus dem Altlandkreis Waldmünchen kurz nach Klingelmühle eine vor ihm fahrende Radfahrerin aus Waldmünchen. Beim Überholvorgang touchierte der VW-Fahrer die Frau im Bereich ihres linkes Armes und verletzte sie dadurch, die Radfahrerin wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik verbracht. Das Fahrrad sowie der Außenspiegel des Pkw wurden beim Zusammenstoß beschädigt.

Wenig später ereignete sich ein ähnlicher Unfall im Raum Bad Kötzting. Am Freitag gegen 16.15 Uhr bog ein 68-jähriger VW-Fahrer von der Kreisstraße 49 nach links in den Zeltendorfer Weg ein. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer. Der schleuderte auf die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Er kam in ein Krankenhaus.

Polizei

Vollbärtiger Dieb in Garage erwischt

Sonntagnacht wurde ein Anwohner in Nunsting von Geräuschen geweckt. Er ertappte einen 30-Jährigen mit Werkzeugkoffer.

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht