Verkehr
Drei Leichtverletzte nach Unfall auf B 22

Am Donnerstagnachmittag war die Straße auf Höhe Willmering komplett gesperrt. Drei Personen mussten ins Krankenhaus.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Drei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. −Foto: Anna Heidenreich

Am Donnerstag ist gegen 15.30 Uhr ein Unfall auf der B 22 Höhe Willmering passiert. In der Alarmierung war von mehreren eingeklemmten Personen die Rede. Im Einsatz waren deshalb drei Rettungswagen, ein Krankenwagen, zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber Christoph 80 aus Weiden. Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften aber Gott sei Dank ein etwas weniger schlimmes Bild.

Wie der stellvertretende Rettungsdienstleiter Tobi Muhr sagt, haben sich bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt, sie konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien. Sie kamen ins Chamer Krankenhaus, der Hubschrauber wurde nicht gebraucht.

Beteiligte hatten Glück im Unglück – Kreuzung ist Unfallschwerpunkt in Cham

DerUnfall an dieser Stelle ist nicht der erste in diesem Jahrund er lief ähnlich wie vorherige ab. Wie die Polizei mitteilt, wollte eine Frau gemeinsam mit ihrer Tochter von Willmering aus kommend nach links in Richtung Cham abbiegen. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines blauen Kia, der von Cham her kommend in Richtung Weiden/Rötz unterwegs war. Den Wagen der Frau hat es bei dem Zusammenprall um die eigene Achse geschleudert, der Wagen des Mannes kam an einer Leitplanke zum Stehen. Beide Autos sind Totalschäden, die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf circa 35 000 Euro.

Die Feuerwehren Willmering, Cham und Rhanwalting sicherten die Unfallstelle, regelten den Verkehr – die Straße musste komplett gesperrt werden – und reinigten die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.