Polizeimeldung
E-Bike-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Der 71-Jährige kam bei Kothmaißling von der Fahrbahn ab. In Zifling krachte ein junger Radler in ein Auto.

02.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Der Rettungsdienst brachte den schwer Verletzten in ein Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Gleich zwei Radunfälle gab es am Dienstag im Chamer Umland: Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Mountainbike gegen 18:30 Uhr in Zifling-Bierl, als aus einem dortigen Grundstück eine 51-jährige Opel-Fahrerin fuhr. Der Fahrradfahrer fuhr gegen den Kotflügel des Autos und kam hierdurch zum Sturz. Der Mann wurde nicht verletzt, doch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1700 Euro. Die Polizei Cham tauschte die Personalien der Unfallbeteiligten aus.

Auf der Raindorfer Straße in Kothmaißling ereignete sich am Dienstag gegen 10:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Fahrer eines Pedelecs Haibike kam nach rechts von der Straße ab und hierdurch zum Sturz. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Pedelec entstanden Schäden in Höhe von etwa 500 Euro. Die polizeilichen Unfallermittlungen sollen nun klären, wieso der Mann von der Straße abkam.