Senioren
Punsch- und Platzerl serviert

Die Senioren WG und die Senioren in der Tagespflege im Wohn- und Gesundheitszentrum wurden bewirtet und beschenkt.

20.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:20 Uhr
Hans Schmelber
Horst Tischner (2 v. li.) Bürgermeister Hans Eichstetter und Viktoria Dankerl in der Senioren-WG −Foto: Hans Schmelber

Der Gemeinderat und Seniorenbeauftragte Horst Tischner hatte schon in der letzten Gemeinderatsitzung erklärt, dass die Weihnachtsfeier für Senioren in Willmering erneute ausgefallen müsse. Dafür aber habe sich die Gemeinde bereiterklärt, Punsch und Plätzchen für die Senioren WG und für die Senioren in der Tagespflege im Wohn- und Gesundheitszentrum zu spendieren.

Das war am Freitagvormittag dann der Fall. Bürgermeister Hans Eichstetter und Horst Tischner hatten für jede und jeden der Senioren ein Päckchen mit alkoholfreiem Glühwein und Plätzchen dabei und überreichten das Präsent persönlich. Gekommen war auch Viktoria Dankerl, Geschäftsführerin der Firma Dankerl Bau, die Eigentümerin des Wohn- und Gesundheitszentrum ist. Sie hatte drei große Taschen mit farbenfrohen Wollmützen, Geselchtem, Plätzchen und Schokolade für die Senioren mitgebracht, die sie zusammen mit ihrem Mitarbeiter Werner Ettl an die Senioren verteilte, die sich über diese Geschenke sehr freuten. Auch der Weihnachtsbaum im Raum war eine Spende der Firma Dankerl Bau.

„Weihnachten bedeutet auch Heimat, Ankommen und sich wohlfühlen. Und genauso ist der Grundgedanke für dieses Haus“, versicherte Bürgermeister Eichstetter und wünschte allen noch „ein schönes und frohes Weihnachtsfest, eine große Kirm starke und robuste Gesundheit und alles Gute für das neue Jahr“. (fsh)