Cham/Willmering
Spendenscheck für „Strahlende Kinderaugen Kenia“

Große Freude herrschte bei der Übergabe einer Spende an Hans Gnann, den Gründer des Kinderhilfswerks „Strahlende Kinderaugen Kenia“, und an die Schatzmeisterin des Vereins, Maria Schneider.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:39 Uhr
Emil Baumgartner übergab den Spendenscheck an Hans Gnann und Maria Schneider. −Foto: Baumgartner

Wegen Corona hatte sich die Übergabe verzögert. Hans Gnann war überaus erfreut, dass die Musikgruppe „Emil + Fred mit Irmy“ insgesamt 625 Euro aus der Ü-50-Party im vergangenen Jahr im Stodl der Wasserwirtschaft in Cham in Form eines symbolischen Schecks übergeben konnte. Der Betrag war am Faschingssonntag mit Spenden der Party-Besucher zustande gekommen. Das Kinderhilfswerk „Strahlende-Kinderaugen-Kenia.de“ ist eine private Hilfsorganisation, die Slum- und Waisenkinder in der Nähe von Mombasa mit Schulbildung, Unterkunft und täglichen Mahlzeiten unterstützt. Alles Nähere kann der Interessierte auf der Homepage der Organisation nachlesen. So war es für die Musikgruppe „Emil + Fred mit Irmy“ selbstverständlich, dass man sich für diese Einrichtung entschied, zumal Emil Baumgartner den Gründer Hans Gnann seit Jahren persönlich kennt und Kontakte bestehen.