MyMz
Anzeige

Kreativität

Wurzelkinder basteln Weihnachtsdeko

Zum weihnachtlichem Basteln haben die OGV Wurzelkinder am Samstag ins Rathaus Gleißenberg eingeladen.
Michael Riederer

Stolz zeigen die Wurzelkinder ihre verzierten Weckgläser. Foto: Riederer
Stolz zeigen die Wurzelkinder ihre verzierten Weckgläser. Foto: Riederer

Gleißenberg.Zum weihnachtlichem Basteln haben die OGV Wurzelkinder ins Rathaus Gleißenberg eingeladen. Wegen des schlechten Wetters war die Veranstaltung auf Samstag verschoben worden. Trotzdem nahmen zahlreiche Wurzelkinder teil. Das Betreuerteam hatte bereits im Vorfeld verschiedene weihnachtliche Bastelideen vorbereitet. So wurden mit Teelichter gefüllte Weckgläser verziert, Anhänger aus Holz für den Christbaum sowie Nikoläuse auf Wäscheklammern gestaltet. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Dadurch entstanden einzigartige kleine Meisterwerke. Nach dem Basteln wurde zur Stärkung noch Lebkuchen gegessen und Kinderpunsch getrunken. Für dieses Jahr war es die letzte Veranstaltung der Wurzelkinder. Im nächsten Jahr geht es weiter. Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht