Auszeichnung
Autohaus Späth ehrte treue Mitarbeiter

Die Kfz-Mechaniker Georg Raab und Josef Gruber wurden für ihre 40-jährige Treue geehrt, Kauffrau Martina Raab für 15 Jahre.

25.11.2021 | Stand 25.10.2023, 11:10 Uhr
Josef Späth bedankte sich bei Martina Raab, Georg Raab und Josef Gruber (v.l.). −Foto: Rosi Stelzl

Bei einer Feierstunde wurden die Kfz-Mechaniker Georg Raab und Josef Gruber für ihre 40-jährige Treue zum Autohaus Späth geehrt sowie Martina Raab, die als Bürokauffrau bereits 15 Jahre der Firma die Treue hält. Juniorchef Josef Späth bedankte sich für die langjährige und zuverlässige Mitarbeit mit einem Preis und von der Handwerkskammer und der Innung überreichte er Ehrenurkunden und an Georg Raab und an Josef Gruber eine Anstecknadel in Gold. Eine Ehrenurkunde erhielt auch Martina Raab für ihre Treue zum Betrieb und eine Anstecknadel in Silber. Sie begann ihre Lehre am 1. September 2006 und beendete sie erfolgreich.

Nach einem kurzen Rückblick über die vergangenen Jahrzehnte lobte Josef Späth die gute Mitarbeit seiner Angestellten. Er erwähnte, dass es nicht selbstverständlich sei, dass im Betrieb so ein gutes Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern gepflegt werde. Georg Raab begann seine Lehrzeit am 1. August 1981 und einen Monat später Josef Gruber am 1. September 1981. Beide legten mit einer hervorragenden Note die Gesellenprüfung als Kfz-Mechaniker ab. Als Firmenchef schätze er die zuverlässige und einwandfreie Arbeit der beiden in den vier Jahrzehnten sehr, erklärte Josef Späth und sprach die Hoffnung aus, dass alle drei Mitarbeiter dem Autohaus noch lange die Treue halten werden. (kts)