Liebe
Katja und Michael trauten sich in Zandt

Michael und Katja Egger, geborene Vogl aus Schlondorf, sagten in Chammünster „Ja“. Ein langes Spalier wartete auf das Paar.

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Dass Brautpaar (Mitte) mit Familienangehörigen und Abordnungen der FFW Zandt, des Kindergartens Miltach und Diakon Martin Peintinger, rechts Hochzeitslader Thomas Klein −Foto: Rosi Stelzl

Am Samstag reichten sich Michael und Katja Egger, geborene Vogl aus Schlondorf, im prächtigen, mit Blumen in Rot-Weiß geschmückten Marienmünster von Chammünster die Hand zum Ehebund. Der Wortgottesdienst wurde zelebriert von Diakon Martin Peintinger, der das Brautpaar und die Angehörigen am Kirchhof abholte. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Schönferchner Sängerinnen. Lesung und Fürbitten trugen Angehörige des Brautpaars vor. Diakon Paintinger wünschte dem Paar „viel Glück und Gottes Segen“.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Nach der Trauung erwartete die Frischvermählten ein Schlauchspalier der Feuerwehr Zandt, bei der der Bräutigam Vize-Vorsitzender und die Braut aktives Mitglied der Damenwehr ist. Mit Präsenten gratulierten Vorsitzender Benjamin Blasini, Kommandant Michael Baumgartner und 3. Vorsitzender Michael Schießl. Den Glückwünschen schloss sich der Kindergarten Miltach zusammen mit dem Elternbeirat an; die Krippenkinder ließen rote Herzchen aufsteigen. Die Braut ist im Miltacher Hort als Kinderpflegerin beschäftigt, der Bräutigam bei der Spenglerei Strobl in Zandt. Sie leben in Zandt. Die weltliche Hochzeitsfeier mit zahlreichen Gästen fand beim Wirt in Denkzell mit schneidiger Musik der Kapelle von Thomas Klein, dem Original Bayerwald-Quintett, statt. (kts)