Zandt
Manfred Zollner feierte seinen 80.

Wenige Tage, nachdem der Firmengründer und Seniorchef der Zollner AG, Manfred Zollner, seinen 80. Geburtstag im Familienkreis gefeiert hatte, haben dem Jubilar auch Bürgermeister Hans Laumer und dessen Vorgänger im Amt, Ludwig Klement, einen Besuch abgestattet.

28.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:47 Uhr
Bürgermeister Hans Laumer, Jubilar Manfred Zollner und der frühere Bürgermeister Ludwig Klement (v. li.) −Foto: Rosi Stelzl

Laumer gratulierte Zollner im Namen der Gemeinde Zandt und wünschte ihm noch lange Zeit den Spaß an der Arbeit, den er nach eigenen Worten immer noch hat, natürlich weiterhin Gesundheit und eine gute Zusammenarbeit zwischen dem erfolgreichen Unternehmen und der Gemeinde Zandt.

Als langjährigen Weggefährten Zollners hatte der Bürgermeister seinen Amtsvorgänger Ludwig Klement mitgebracht, der sich den guten Wünschen anschloss. Zusammen haben beide der Gemeinde Zandt ihren Stempel aufgedrückt.

Sogleich wurden Geschichten aus der Anfangszeit der Firma Zollner und der Gemeinde zum Besten gegeben und man sprach über manche Schwierigkeiten, die gemeinsam gemeistert wurden, und über die sie nun lachen konnten. Natürlich kam der Austausch zu aktuellen Themen, die das Unternehmen und die Gemeinde derzeit bewegen, nicht zu kurz.

Manfred Zollner berichtete über seine Firmenstandorte in anderen Ländern, über aktuelle Entwicklungen und über die Herausforderungen, die täglich zu bewältigen seien.

Bürgermeister Laumer überreichte dem Jubilar einen Geschenkkorb mit Spezialitäten aus der Gemeinde sowie einen Gutschein. Manfred Zollner lud die beiden Besucher zu einem Imbiss ein, bevor er sie auf einem Rundgang durch die Firma mitnahm, wobei verschiedene Umbaumaßnahmen auf dem Gelände sowie neueste Maschinen besichtigt wurden.

Nachdem als weiteres Mitglied des Vorstandes Christian Zollner am Tag nach seinem Vater den 50. Geburtstag feierte, ließen es sich die beiden Gemeindevertreter nicht nehmen, auch ihm nachträglich mit einem Gutschein zu gratulieren. Der Bürgermeister wünschte auch ihm alles Gute. Laumer betonte, dass er sich über eine weiterhin gute Zusammenarbeit freuen würde. (kts)