Umweltverschmutzung
Mist landet direkt neben Bus-Häuschen

Ekel an der Wartestelle: In Nasting gibt es Ärger, weil Unbekannte Stalldung und sonstigen Müll wild entsorgten.

01.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Der Abfall vor dem Schulbus-Wartehäuschen in Nasting −Foto: Stelzl

Der Umweltsünder hat jedenfalls eine gehörige Portion Unverfrorenheit an den Tag gelegt, als er vor dem Schulbus-Wartehäuschen seinen Abfall deponierte. Konkret handelte es sich dabei um Stalldung samt Einstreu, und das Ganze vermengt mit Sägespänen, Salatresten und einer Tüte eines Imbiss-Restaurants. Das alles entsorgte der bislang Unbekannte einfach im Graben neben der viel befahrenen Straße, noch dazu direkt vor dem Wartehäuschen.

Der Vorfall muss sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Nasting, einem kleinen Ortsteil von Zandt, ereignet haben – vermutlich in einer Blitzaktion, ganz spontan. Andere Personen müssen nun den Dreck des gewissenlosen Umweltsünders beiseiteschaffen und ordnungsgemäß entsorgen. Gewiss wäre es im Interesse der Allgemeinheit, wenn solche Frevler ertappt werden würden. (kts)