Ausflug
Seniorenclub besuchte das Museum „Frauenfleiß“

Einen erlebnisreichen Nachmittag verlebte am Donnerstag der Seniorenclub Harrling beim Besuch des Museums „Frauenfleiß“ in Blaibach; organisiert wurde der Ausflug von der Seniorenbeauftragten Inge Aumer.

22.10.2021 | Stand 25.10.2023, 11:10 Uhr
Die Harrlinger Senioren vor dem Museum Frauenfleiß in Blaibach −Foto: Rosi Stelzl

Diese freute sich, weil sich 21 Personen hierzu eingefunden hatten. Gestartet wurde mit Privatautos um 13.30 Uhr beim Max Kolbe-Haus in Harrling. In Blaibach wurde die Gruppe von Gudrun Linn, der Besitzerin des Museums, erwartet und freundlich in historischer Kleidung – einschließlich weitscheibigen, tiefschwarzen Hut – begrüßt. Aufgeteilt in zwei Gruppen, führte Gudrun Linn nun ihre Besucher durch die Räume des Museums, erzählte viel von früheren Zeiten und erklärte so manches Gerät. Während sie eine Gruppe durch das Museum führte, ließ es sich die andere bei Kaffee und Kuchen im dazugehörigen Café gut gehen – anschließend wurde gewechselt. Den Besuchern des Museums gefiel der Nachmittag sehr gut und die Seniorenbeauftragte Inge Aumer versprach den Senioren, bald wieder ein Treffen zu organisieren und einen Ausflug zu unternehmen, was mit viel Beifall und Begeisterung aufgefasst wurden. Die Teilnehmer bedankten sich bei Inge Aumer für die vielseitige Gestaltung der monatlichen Seniorentreffs im Pfarrhaus Max Kolbe Haus in Harrling. Die Treffen finden einmal im Monat statt bei gemütlicher Unterhaltung, Kaffee und Kuchen und werden durch verschiedene Ausflüge und Aktionen bereichert, was für die Senioren eine Abwechslung im Alltag darstellt. Die Seniorenbeauftragte Inge Aumer für den Bereich Harrling versprach, weitere interessante Aktionen vorzubereiten, die allen Freude machen werden in den nächsten Monaten. Inge Aumer bedankte sich im Namen aller bei Gudrun Linn. (kts)