Hochzeit
Antonia und Markus Kulzer sagen Ja

Antonia und Markus Kulzer aus Krügling gaben sich das Eheversprechen. Gefeiert wurden sie von Familie und Vereinskollegen.

22.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:20 Uhr

Das Brautpaar beim Verlassen der Kirche Foto: Fuchs

Die Sonne strahlte am Samstagmittag – und mit ihr das Brautpaar Antonia und Markus Kulzer aus Krügling, das in der schön geschmückten Filialkirche St. Florian den Bund fürs Leben geschlossen hat. Den Bund besiegelte Dekan Ralf Heidenreich. Er holte das Brautpaar am Kircheneingang ab zum Gottesdienst, den der Chor Elija musikalisch gestaltete. Es sei ein freudiger Tag, sagte Heidenreich, „denn Ihr sagt Ja voreinander und vor Gott, der den Bund festigt.“ Nach dem Kennlern-Moment wurden beim Kirta in Beucherling Wurzeln geschlagen, erinnerte der Pfarrer. Für beide war klar, gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Vor dem Gotteshaus erwarteten die KLJB Beucherling die Frischvermählten mit je einer Rose, die Feuerwehr Beucherling, an der Spitze der Kommandant Günther Heigl. Für ihren Vorstand Markus Kulzer war eine A- Saugleitung vorbereitet, die das Paar auseinanderkoppeln musste. Rote Herzluftballons ließen sie von den vielen Hochzeitsgästen und Freunden in den Himmel steigen. Ein Gruppenfoto bei der Kirche durfte nicht fehlen, bevor man nach Hetzenbach in den Lindenhof fuhr zum Sektempfang, Gratulieren und Schenken. Die Musikkapelle sorgte für den nötigen Schwung.

Der 32-Jährige ist Maschinenbautechniker und seine 28-jährige Braut ist Bankangestellte bei der Sparda-Bank. Das Paar hat eine Wohnung in Krügling. (rsu)