Zell
Aus einem halben Schreiner-Jahr wurden fast 30 Jahre

Andreas Höcherl aus Zell – besser bekannt als „Jackl Andi“ – arbeitet seit 30 Jahren als Schreiner.

21.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:18 Uhr
Anneliese Fuchs
Der Junior- und Seniorchef der Schreinerei Franz Hornik bedankten sich bei Andreas Höcherl (Mitte) für seine Treue zum Betrieb. −Foto: Anneliese Fuchs

Nach der Schulzeit erlernte er den Beruf des Schreiners bei der Schreinerei Baier in Roding, war dann kurz auf der FOS, bevor er zur Schreinerei Hornik kam. Dort wollte er eigentlich nur ein halbes Jahr bleiben – mittlerweile sind es fast 30 Jahre geworden. Sein fachliches Können, Kompetenz, Kreativität, Fantasie und die Persönlichkeit sind überall geschätzt – neben seinem Geschick und seinem technischen Verständnis. Seine Arbeit erfüllt ihn mit Stolz. Dieses hochwertige Handwerk wird im Neubau, bei Restaurierungen, Renovierungen oder für komplette Wohnungseinrichtungen eingesetzt.

Senior- und Juniorchef der Schreinerei Franz Hornik in Zell bedankten sich bei Andreas Höcherl mit einer Urkunde und einem Gutschein für seine Treue zum Betrieb. (rsu)