Zell/Martinsneukirchen
Die neue Urnenwand ist fertig

In den vergangenen Wochen haben ehrenamtliche Helfer zwei Projekte im neuen Friedhof Martinsneukirchen umgesetzt: Zum einen haben sie den bisher unbefestigten Weg abgetragen, circa 55 Quadratmeter Pflaster verlegt und rund 30 Meter Wegeeinfassung gesetzt.

20.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:03 Uhr
Das Fundament für eine zweite Urnenwand ist erstellt und die Urnenwand aufgebaut. −Foto: Vroni Höcherl

Zum anderen haben sie das Fundament für eine zweite Urnenwand erstellt und die Urnenwand aufgebaut. Darüber hinaus wurde die Rasenfläche angepasst, vertikutiert und teilweise neu angesät. Die ehrenamtlichen Helfer leisteten insgesamt 120 Arbeitsstunden und stellten auch die erforderlichen Maschinen und Geräte sowie Bagger und Schlepper bereit. Die Kirchenverwaltung möchte sich deshalb sehr herzlich bei den Helfern Franz Heuberger, Alois Daschner, Josef Janker, Martin Kürzinger, Josef Daschner, Helmut Baumer, Markus Engl, Thomas Daschner, Peter Nebel und Stefan Daschner bedanken, die diese Projekte unentgeltlich verwirklicht haben.

Ein Dankeschön gilt auch dem Bürgermeister der Gemeinde Zell sowie den Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde, die sich um eine reibungslose Materialentsorgung und Materialversorgung kümmerten. Vielen Dank auch an die Firma Weber aus Siegenstein, die die erforderlichen Baustoffe günstig zur Verfügung stellte. Besonders bedanken möchte sich die Kirchenverwaltung zudem beim Firmeninhaber, Engelbert Weber, der die Maßnahmen mit einer großzügigen Spende unterstützte. (rvh)