Zell
Eltern freuen sich über Geburtenbäume vom OGV Zell

Der Obst- und Gartenbauverein Zell beschenkt einmal jährlich die Mitglieder anlässlich der Geburt eines Babys.

06.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:44 Uhr
Die Eltern mit ihren Sprösslingen sowie Vorsitzende Roswitha Dummer (l.) und Vize Andreas Höcherl (r.) −Foto: Anneliese Fuchs

2020 war diese Aktion wegen Corona ausgefallen. Heuer fand das Ganze im Garten der Vorsitzenden Roswitha Dummer statt. „Wenn die Bäumchen auch so gut gedeihen wie die Kinder, dann ist alles in Ordnung“, sagte sie. Sie überreichte Gutscheine an Veronika und Daniel Resch aus Zell für ihren Sohn Samuel, an Kristina und Peter Groß aus Kiesried für ihren Stammhalter Kilian sowie an Melanie und Matthias Schütz aus Zell für ihre Zwillinge Mathea und Manuel. Letztere wollen sich ein Birnenspalier und ein Apfelbäumchen anschaffen. Die Vorsitzende verwies auf den Wettbewerb für den Nachwuchs, an dem sich die Kinder beteiligen sollen. (rsu)