Soziales
Kindergartenkinder überreichen Spende

Die Kinder des Waldkindergartens Zell sammelten zusammen mit ihren Eltern für die Chamer Tafel.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:52 Uhr
Jakob Moro
Die Kinder des Waldkindergartens Zell mit Ihren beiden Betreuerinnen, Rewe-Marktinhaber Stefan Ederer und Pfarrer Roland Böhmländer. −Foto: Jakob Moro

Leiterin Sigrid Rothhammer brachte die von den Kindern und den Eltern bei der St. Martin-Aktion gespendeten Waren im Wert von rund 170 Euro und überreichte sie anschließend Pfarrer Roland Böhmländer von der Chamer Tafel.

Wie Sigrid Rothhammer erläuterte, haben die Kinder bei der Aktion um St. Martin Geld gesammelt und anschließend beim Rewe in Roding eingekauft. Im Rahmen dieser St. Martinsaktion sammelte der Kindergarten mit den Eltern auch gebrauchte Kleider, die sie an den Kleiderstadel der Malteser übergeben haben. Auch an der Aktion Humedica-Aktion „Geschenk mit Herz“ haben sich die Zeller Kinder und deren Eltern beteiligt, informierte Rothhammer.

Der Rewe-Markt in Roding tut ganzjährig gutes für die Tafel in Cham. Er spendet täglich frische Lebensmittel, die nicht mehr verkauft, aber noch bedenkenlos verzehrt werden können, an die Tafel in Cham. Einmal in der Woche werden diese Lebensmittel, meist länger haltbares, vom Sammelbus abgeholt. Marktinhaber Stefan Ederer sagte: „Rewe steht für Nachhaltigkeit“. Kunden konnten im Oktober für fünf Euro eine Spendentüte mit haltbaren Lebensmitteln erwerben und auf den Weg schicken, erklärte der Marktleiter. Die Kunden können sich sicher sein, dass wirklich ankommt, was gebracht wird, wie Doppelkekse, Tomaten-Cremesuppe, Penne Rigate, Langkorn-Reis, Tortelloni Ricoatta Spinat, Alpenvollmilch, Müsli-Riegel und Schokolade. Die Kunden von Rewe in Roding spendeten dieses Jahr 150 solcher Tüten für die Tafel, informierte Ederer. (rjm)