MyMz
Anzeige

Hochzeit

Alexandra und Tobias trauen sich

Alexandra Rückerl und Tobias Jobst schlossen in Walderbach vor Gott den Bund für ihr gemeinsames Leben.

Alexandra, geb. Rückerl, und Tobias Jobst wurden in der Pfarrkirche St. Nikolaus getraut. Emma und Hanna streuten Blütenblätter. Foto: RUN
Alexandra, geb. Rückerl, und Tobias Jobst wurden in der Pfarrkirche St. Nikolaus getraut. Emma und Hanna streuten Blütenblätter. Foto: RUN

Walderbach. Als einen Tag der Freude, den Gott gemacht hat, bezeichnete Pfarrer Msgr. Martin Neumaier, früherer Pfarrer von Walderbach, den Hochzeitstag der Brautleute Alexandra und Tobias Jobst. Der Geistliche freute sich sehr, diese Trauung zelebrieren zu dürfen. Die Braut Alexandra, geb. Rückerl aus Walderbach, begleitet er seit der Wiege. Er taufte sie, unterrichtete sie im Religionsunterricht und lernte sie als liebes, freundliches Mädchen kennen. Er bereitete sie auf die Sakramente, die Beichte, die Kommunion und die Firmung vor, und nun stehe noch die Ehe aus. Alexandra war eine der ersten Ministrantinnen der Pfarrei.

Vor der Trauung bestärkte der Geistliche das junge Paar, „wenn ihr Gott einlasst, könnt ihr getrost und zuversichtlich euer Ja-Wort sprechen.“ So segnete Monsignore Neumaier die Ringe und Alexandra und Tobias sagten Ja zueinander. Die Herren des Kirchenchors Walderbach und der Leitung von Dr. Johann Pielmeier umrahmten die Trauung mit der Greisinger-Messe.

Nach dem Eheversprechen von Alexandra, Juniorchefin der Hotelgaststätte Rückerl, und Tobias, Zerspanungsmechaniker bei HWR aus Mitterdorf, die ihren Lebensmittelpunkt in Roding haben, wurden sie vor der Kirche mit einem Reisregen empfangen. Gefeiert wurde – natürlich – im Gasthaus Rückerl. (run)

Die Hochzeiten im Bayerwald 2018, Teil 2

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht