MyMz
Anzeige

Liebe

Alina und Oliver sagten „Ja“

Oliver Baumer aus Walderbach kutschierte seine Braut Alina Kagerer mit 510 PS zur Pfarrkirche St. Nikolaus.

Alina und Oliver Baumer, mit ihrer kleinen Tochter Sophia, wurden am Samstag standesamtlich und kirchlich getraut. Mit einem 510-PS-Vorführlaster chauffierte Oliver seine Alina.  Foto: Ulrike Niklas
Alina und Oliver Baumer, mit ihrer kleinen Tochter Sophia, wurden am Samstag standesamtlich und kirchlich getraut. Mit einem 510-PS-Vorführlaster chauffierte Oliver seine Alina. Foto: Ulrike Niklas

Walderbach.Ein Apfelbaum als Hochzeits- und Ehebaum! Dieser Baum soll Alina, geb. Kagerer und Oliver Baumer aus Walderbach auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten. Diesen schenkte Pfarrer Alois Hammerer den Brautleuten in der Pfarrkirche St. Nikolaus zur Vermählung.

Zuvor fand die standesamtliche Trauung im wunderschönen Gewölbezimmer des Rathauses Walderbach statt, und vor Bürgermeister Josef Höcherl schlossen Alina und Oliver den Bund fürs Leben. Zur Kirche chauffierte Oliver seine Alina mit einem besonderen Gefährt. Als Kraftverkehrsmeister war es für ihn eine besondere Ehre, seine Braut mit einem silbernen Mercedes-Vorführlastwagen mit stattlichen 510 PS, geschmückt mit einem Blumenherz, zur kirchlichen Trauung zu kutschieren.

An der Kirchenpforte wurden die beiden von Pfarrer Hammerer erwartet. Nichte Johanna hatte die Aufgabe, die Ringe zu tragen. Nach der Bitte, dass Gott seine Hand über das junge Paar lege, traute es der Pfarrer und beide sprachen ihre Ehegelöbnisse. Die Gruppe Freedom gestaltete die Messe mit eingängigen Liedern. Nach der Kirche fuhr die Hochzeitsgesellschaft nach Aumbach zum „Jagawirt“, wo in familiärer Atmosphäre gefeiert wurde. Doch vor der Kirche warteten noch Freundinnen der Braut, die als medizinische Fachangestellte arbeitet, um Herzluftballons steigen zu lassen. Kollegen des Bräutigams Oliver waren mit seinem Arbeits-Lkw angereist und hatten am Kran ein riesiges rotes Herz „Grod g’heirat“ befestigt. (run)

Das sind die Hochzeiten aus dem Bayerwald (Teil 2)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht