Kirchliche Trauung
ASV Arrach gratuliert Marie und Thomas zur Hochzeit

11.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:22 Uhr
Das frisch vermählte Paar mit der Abordnung des ASV Arrach −Foto: Pfeffer

Die Hochzeitsglocken läuteten für den 33-jährigen Arracher Thomas Eckl (Teamleiter, Servicetechniker bei der Deutschen Prüfgesellschaft) und seine Braut, die 29-jährige Marie Jenal (Redakteurin, Head of Content bei Mybali Coffee) aus Billerbeck.

Die beiden haben sich vor sieben Jahren in München kennengelernt und wurden bald ein Paar. Ihre gemeinsame Wohnung haben sie in Vierkirchen im Kreis Dachau bezogen, wo sie mit ihren drei Kindern Anton (6), Emil (3) und dem kleinen Theo (1) wohnen.

Ort der kirchlichen Trauung war die wunderschöne Benediktinerabtei Scheyern (Erzbistum München-Freising). Tags zuvor fand die standesamtliche Trauung in Vierkirchen statt. Das Eheversprechen in Gegenwart der Trauzeugen Felix Laicher und Verena Vogel - Freunde des Paares - bekundete Bürgermeister Harald Dirlenbach. Zusammen mit 120 Gästen aus dem Familien- und engsten Freundeskreis feierten sie im Anschluss daran im nahen romantischen Prielhof (Scheune der Klosterschenke Scheyern), einem alten Gutshof mit Backsteingewölbe.

Eine Hochzeitsüberraschung bereitete ihnen eine Delegation des ASV Arrach, die eigens angereist war und den Neuvermählten die herzlichsten Glückwünsche abstattete, worüber sich Thomas und Marie sichtlich freuten.

Schon seit Kindertagen ist Thomas Eckl Mitglied beim ASV und war längere Zeit aktiver Rennläufer in den Sparten Ski alpin und Inline. Es gratulierten Gesamtvorsitzender Michael Kraus, Rita und Wolfgang Brandl sowie Wolfgang Brandl junior.

− krp