Hochzeit in Wetterfeld
Auf Christian und Carina Zollner wartete ein langes Spalier

26.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:34 Uhr
Die Hochzeitsgäste und die Musikkapelle „MirSans“ warteten am Kirchenausgang. −Foto: Zollner

Christian und Carina Zollner, geborene Brey, schlossen am Samstag in der Wetterfelder St. Ulrich-Kirche den Bund der Ehe. Stadtpfarrer Holger Kruschina zelebrierte den Gottesdienst und spendete das Ehe-Sakrament.

Er holte das Brautpaar vom Haupteingang ab und geleitete es durch die geschmückten Kirchenstühle zum Altar. Der Stadtpfarrer knüpfte bei seinen besinnlichen Worten an die Lesung aus dem Buch der Sprichwörter und das Evangelium an und sagte unter anderem: „Liebes Brautpaar, liebt einander. Bleibt mit dem Herzen dabei. Da verzeiht man auch mal einen Fehler, wenn man merkt, da ist jemand mit seinem ganzen Herzen dabei. Das Publikum merkt, wenn man nicht mit dem ganzen Herzen mit dabei ist. Sie müssen nicht immer perfekt sein. Es muss nicht alles auf den richtigen Punkt kommen. Die Jünger um Jesus haben gemerkt, da macht uns keiner etwas vor. Er war mit dem ganzen Herzen dabei.“

Musikalisch begleitete die Sängergruppe „forever“ die Feier. Die Hochzeitsgäste und die Musikkapelle „MirSans“ warten mit einem langen Ehrenspalier am Kirchenausgang auf das Brautpaar. Nach einem Hochzeitsfoto vor der Wetterfelder Burg ging es, das Hochzeitspaar mit einem Oldtimer-DKW aus den 1930er/1940er Jahren voraus, mit einem langen Autokorso ins Gasthaus Hecht nach Mitterdorf. Dort fand die weltliche Feier statt. Die Stimmungsband „MirSans“ spielten zum Tanz und Unterhaltung auf.

Bräutigam Christian ist 30 Jahre alt und Zerspannungsmechaniker bei der Firma Müller Präzision in Cham. Braut Carina zählt 33 Jahre und ist pädagogische Mitarbeiterin im Kolpingbildungswerk in Cham. Das Brautpaar wohnt in Habersdorf bei Waffenbrunn.