Hochzeit
Birgit und Sebastian schließen Ehebund

Birgit Aschenbrenner aus Lam und Sebastian Greil aus Runding gaben sich das Ja-Wort. Ihre Liebe begann beim Skifahren.

02.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:05 Uhr
Heidi Meier
Eine glückliche gemeinsame Zukunft wünschte die Rundinger Feuerwehr ihrem 1. Kommandanten und seiner Braut zur Vermählung. −Foto: FFW Runding

Vor fast vier Jahren lernten sich Sebastian Greil aus Runding und Birgit Aschenbrenner aus Lam beim Skifahren kennen. Aus dieser zufälligen Begegnung wurde Liebe und nun sagten die beiden Ja zueinander und zu einem gemeinsamen Leben. Mitte Juni fand die standesamtliche Hochzeit im neuen Rathaus in Runding statt, wo die engere Familie der Zeremonie beiwohnte. Vor kurzem folgte dann die kirchliche Trauung und glücklicherweise sind die Coronamaßnahmen mittlerweile soweit gelockert, dass neben der Verwandtschaft auch viele Freunde diesen großen Tag von Birgit und Sebastian mitfeiern konnten.

Zur Brautmesse ging es in die Pfarrkirche St. Ulrich zu Lam, wo sich das Paar ewige Treue in guten wie in schlechten Zeiten schwor. Am Kirchenportal empfing die beiden Frischvermählten ein langes Spalier. Die Rundinger Feuerwehr hatte für ihren 1. Kommandanten und seine Braut eine Schlauchspirale aufgebaut. Die Führungskräfte gratulierten namens des Vereins, überreichten ein Präsent und dankten für das zeitintensive Engagement.

Die Braut ist leidenschaftliche „Rosserin“, darum reihten sich auch der Reitverein Lam und weitere Pferdefreunde ins Spalier mit ein. Nach den vielen Glückwünschen ging es mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen - Birgit arbeitet bei REWE, Sebastian bei Alpha Verteilertechnik - weiter ins Hotel zur Post in Lam, wo die Hochzeitsgesellschaft das Brautpaar hochleben ließ und zur Musik der Band Rewade das Tanzbein schwang. (cmi)