Falkenstein
Chantal und Patrick schworen sich Treue

Burg Falkenstein bietet ideale Voraussetzungen für eine Traumhochzeit.

09.08.2020 | Stand 16.09.2023, 4:55 Uhr
Anton Feigl
−Foto: Anton Feigl

Der Falkensteiner Patrick Schwarz und Chantal Ehlers aus Zandt haben sich nicht nur eine Traumlocation, sondern auch Kaiserwetter ausgesucht. Und so konnte die Trauungs-Zeremonie im Burginnenhof unter freiem Himmel stattfinden. Als Standesbeamtin fungierte Bürgermeisterin Heike Fries. Für eine stilvolle Umrahmung sorgten eine Sängerin, musikalisch begleitet von einem Gitarristen. Patrick, Rettungssanitäter beim BRK und Mitglied des Marktgemeinderats, und die Medizinstudentin Chantal lernten sich 2014 kennen.

Ihre Liebe wurde vor zwei Jahren mit der Geburt von Tochter Samira gekrönt. Nach dem Trauungsakt überraschten Ratskollegen des Bräutigams das Brautpaar mit einem Ehrenspalier. Ehe sich die Hochzeitsgesellschaft zur Feier nach Regensburg begab, ließen Chantal und Patrick noch im Burginnenhof weiße Tauben in den Himmel aufsteigen. (rto)