Hochzeit
Christina und Alexander gaben sich in Bernried das Ja-Wort

07.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr
Christina und Alexander Daschner haben sich in der Bernrieder Filialkirche das Ja-Wort gegeben. −Foto: Christa Bucher

Sie haben Ja gesagt vor Gott: Alexander und Christina Daschner heirateten am Samstag in der Filialkirche St. Maria und St. Wendelin. Pfarrer Albert Hölzl aus der Pfarreiengemeinschaft Tiefenbach-Treffelstein-Biberbach traute das Paar, das nun in Bernried seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat. Die standesamtliche Trauung hatte bereits im Juni in Tiefenbach stattgefunden.

Die Braut ist eine geborene Wachter und stammt aus Steinlohe. Sie ist 25 Jahre alt und von Beruf Friseurmeisterin. Seit einiger Zeit hat sie in Bernried einen eigenen Salon. Ihr Bräutigam Alexander ist 31 Jahre alt und ein gebürtiger Bernrieder. Er arbeitet als Anlagenführer einer Biogasanlage und hat sich als Lohnunternehmer selbstständig gemacht.

Die Trauungsmesse gestaltete der Tiefenbacher Kirchenchor musikalisch mit. Am Ende des Gottesdienstes rührte Jessica Schneider die Hochzeitsgäste zu Tränen: Sie hatte für ihre Freundin Christina ein Lied geschrieben, das sie nun zum Besten gab.

Nach dem Gottesdienst mussten die frisch Vermählten ein langes Ehespalier durchschreiten. Die Freiwilligen Feuerwehren Steinlohe und Bernried, die Katholische Landjugendbewegung und der Sportverein Bernried sowie der Theaterverein aus Tiefenbach waren mit starken Abordnungen gekommen, um Christina und Alexander zu gratulieren.

Eine besondere Überraschung erwartete die Brauleute, als sie zur weltlichen Feier zum Panoramahotel in Gütenland aufbrechen wollten. Vor der Kirche stand ein Traktor bereit, in dessen Frontschaufel das junge Paar Platz nehmen durfte.

− wbf