Trauung
Claudia und Sebastian sagen „Ja“

Die Schloßberg-Fußballer zeigten ihre große Verbundenheit mit dem langjährigen SG-Akteur und seiner Frau Claudia.

07.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:37 Uhr
Heidi Meier
Gratulationen seitens der Funktionäre und Applaus durch die Spieler der SG Schloßberg 09 gab es für Sebastian und Claudia Karl. −Foto: Heidi Meier

Nach 17 Jahren „Wilder Ehe“ fuhr der Trainer der SG Schloßberg 09 in den Hafen der Ehe ein. Sebastian Karl und Claudia Simeth schlossen am Chamer Standesamt den Bund fürs Leben. Auch wenn die Familien der beiden draußen warten mussten, durften wenigsten die beiden Töchter Leni und Nele das Ja-Wort ihrer Eltern miterleben. Eine tolle Überraschung bescherten die Spieler und Funktionäre der SG Schloßberg 09 dem 36-jährigen Industriemeister und der gleichaltrigen Wirtschaftsfachwirtin.

Corona-konform mit Maske bildeten sie ein Spalier, das sich dank der Abstandsregeln bis weit zum Kirchenplatz hinzog, wo sich dann noch Freundinnen der Braut mit weißen Herzluftballons und die Familien anschlossen. Als Braut und Bräutigam in Tracht aus dem Standesamt traten, wurden sie mit lautem Applaus begrüßt. Vorsitzenden Oliver Schulz überbrachte den Frischvermählten die besten Glückwünsche für die gemeinsame Zukunft namens des Vereins und überreichte Geschenke.

Ab der Gründung im Jahr 2009 stand Sebastian Karl für die Spielgemeinschaft auf dem Fußballfeld. Seit 2018 fungiert er nun als Trainer, um die Spieler aus Windischber-gerdorf und Runding auch in eine neue erfolgreiche Saison zu führen. Die beiden Abteilungsleiter Markus Pollak und Tobias Gall schlossen sich den Glückwünschen von Schulz an, der betonte, dass allein die Zahl der Spieler beim Hochzeitsspalier Sebastian Karl und seiner Claudia zeige, welch große Sympathie sie ihrem Trainer entgegenbringen.  (cmi)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.