Hochzeit
Die Liebe am Standesamt besiegelt

Anna-Lena Gruber und Stefan Weindl lernten sich in der Disco kennen. Nun schlossen sie in Cham den Bund fürs Leben.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
Claudia Peinelt
Anna-Lena Gruber und Stefan Weindl gaben sich das standesamtliche Ja-Wort. −Foto: Claudia Peinelt

An einem Freitag den 13. gaben sich Anna-Lena Gruber und Stefan Weindl das Ja-Wort und man wusste nicht, wer mehr lachte: Die Sonne oder das frischvermählte Ehepaar Weindl. Im Kreise ihrer Familie und Verwandten traute die Standesbeamtin Cornelia Roider das Paar.

Vor achteinhalb Jahren lernten sich die 27-Jährige Heilerziehungspflegerin und der 41-Jährige Maschinenbautechniker in einer Chamer Disco kennen. Dann verloren sie sich jedoch einige Zeit aus den Augen, doch Anna-Lena konnte ihn einfach nicht vergessen. In der gleichen Disco funkte es jedoch dann schließlich und sie wussten auf Anhieb, dass das mit ihnen super passt.

Anna-Lena ist eine gebürtige Chamerin und ihr Stefan ein Katzberger. Seit sechs Jahren wohnen beide in Elsing und haben dort auch ihre Heimat gefunden. „Für uns ist das das beste Dorf“, sind sich beide einig. Die Braut arbeitet bei den Barmherzigen Brüdern in Reichenbach als Heilerziehungspflegerin und könnte sich keinen schöneren Beruf mehr vorstellen. Der Bräutigam ist seit 20 Jahren bei der Firma Röchling in Roding und ist dort Vertriebsleiter.

Nach der Trauung am Freitag ging es in einem Porsche zum Gasthaus Ödenturm, um dort im engsten Familienkreise zu feiern. Der stolze Brautvater fuhr mit seiner geschmückten Harley vor dem Brautpaar. Am Sonntag geht es ab zur Hochzeitsreise nach Kroatien, wo ihr Hund Emma nicht fehlen darf. Auch wir vom Bayerwald Echo wünschen dem Brautpaar von Herzen alles Gute für ihre Ehe.(cci)