Liebe
Dominik und Julia Kling sagen „Ja“

Julia Meister aus Kalsing und Dominik Kling aus Gstetten traten in der Wallfahrtskirche am Heilbrünnl vor den Traualtar.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:38 Uhr
Jakob Moro
Burschenverein, ehemalige Weinköniginnen des OGV Obertrübenach, Tennisclub sowie Arbeitskollegen und Freunde bildeten ein langes Ehrenspalier. −Foto: Jakob Moro

Dominik Kling aus Gstetten und Julia Meister aus Kalsing schlossen am Samstagnachmittag am Heilbrünnl den Bund der Ehe. Das Sakrament spendete Stadtpfarrer Holger Kruschina, der den feierlichen Gottesdienst zelebrierte. Kruschina holte das Brautpaar vom Kircheneingang ab und geleitete es zum Altar.

In seinen persönlichen Worten ging er auf das Sakrament der Ehe ein. Er sagte unter anderem: „Nehmt einander an. Sagt ja zueinander.“ Wohlwollende Worte gab er ihnen mit auf den Weg. Die Gruppe „Promise“ begleitete den Gottesdienst mit einfühlsamen Liedern.

Der Burschenverein Roding, der Obst- und Gartenbauverein Obertrübenbach-Kalsing, der Tennisclub Roding, Arbeitskollegen der Steuerkanzlei Hartl aus Neunburg vorm Wald sowie Freunde des Brautpaares bildeten ein Ehrenspalier und überbrachten ihre Glück- und Segenswünsche. Beide, Dominik und Julia, sind aktiv bei diesen Vereinen engagiert. Beim Burschenverein war Dominik in der Vorstandschaft, Julia war Königin beim Burschenball 2015. Beim Obst- und Gartenbauverein war Julia 2014 Weinkönigin.

Mit der Hochzeitskutsche der Burschen ging es anschließend in die Stadthalle. Die Musik-Kapelle „PikAs“ spielte dort zum Tanz auf. Dominik, 30 Jahre, ist Steuerfachwirt bei der Steinkanzlei Hartl in Neunburg vorm Wald. Julia, 29 Jahre, ist Bilanzbuchhalterin bei der Zollner AG in Zandt. Das Brautpaar wohnt in Gstetten. (rjm)