Liebe
Fabian und Lisa haben „Ja“ gesagt

Nach der Hochzeit von Fabian und Lisa Obl in Furth im Wald wurde ihr Sohn Ludwig von Kaplan Johannes Spindler getauft.

29.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:04 Uhr
Nach dem großen Fest: Mutter Lisa, Vater Fabian und Patin Melanie Schrott mit dem kleinen Ludwig. Mit dabei der große Bruder. −Foto: Volkmar Dimpfl

Zu einem großen Fest trafen sich Mitglieder und Freunde der Familie Obl am Sonntag in der Ränkamer Kirche. Fabian und Lisa Obl schlossen den Bund der Ehe, und ihr Sohn Ludwig wurde getauft. Kaplan Johannes Spindler empfing die Familie. Feierlich zogen sie in die Kirche ein.

Der zweite Teil des Fests der Familie Obl war die Taufe des kleinen Ludwig. Die Taufe zeige, so der Kaplan, dass die Liebe Gestalt angenommen habe, und belege die große Macht der Liebe. Überall dort sei Gott.

Danach weihte der Kaplan das Taufwasser. Gott schenke mit der Taufe neues Leben, sagte er. Die Eltern und die Patin Melanie Schrott seien wichtige Begleiter auf dem Weg des Jungen zum Erwachsenwerden. Es folgte die Salbung mit Chrisam. Dann wurde an der Osterkerze die Taufkerze entzündet. Und der Kaplan legte das Taufkleid auf Ludwig.Der dritte Teil des Gemeinschaftsfests war die Eucharistiefeier. (fvd)