Hochzeit
Jessica und Johannes Scherr heiraten

Die 24-jährige Zahnarzthelferin und der 29-jährige Metallbauer gaben sich in der Pfarrkirche in Schönthal das Ja-Wort.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Roland Dirscherl
Im Feuerlöschen durfte sich das Brautpaar Jessica und Johannes Scherr beim Löschen eines brennenden Herzens beweisen. −Foto: Roland Dirscherl

Das Eheversprechen vor dem Altar haben sich am Samstag Johannes und Jessica Scherr, geborene Wünsch, in der Pfarrkirche Sankt Michael in Schönthal gegeben. Zusammen mit ihrem einjährigen Sohn Arthur sind die 24-jährige Zahnarzthelferin und der 29-jährige Metallbauer im Elternhaus der Braut in Schönthal zu Hause. Pfarrer Alfons Eder zelebrierte den Trauungsgottesdienst und spendete das Sakrament der Ehe.

Festlich und einfühlsam umrahmte das Duo „forever music“ musikalisch. Vor dem Kirchenportal erwartete die Frischvermählten bei strahlendem Sonnenschein ein langes Spalier an Gratulanten. Die Arbeitskolleginnen der Zahnarztpraxis Zitzelsperger in Rötz gratulierten ebenso wie die Arbeitskollegen der Firma Huber Rappl in Winklarn. Glückwünsche überbrachten die Schwarzachfischer Schönthal mit Vorstand Georg Ruhland und bildeten ein Spalier mit Fischernetz und Angelruten. Geschick im Feuerlöschen durften Bräutigam und Braut beim Löschen eines brennenden Herzens beweisen.

Die Freiwillige Feuerwehr Haag, dem Geburtsort des Bräutigams, war mit einer großen Abordnung nach Schönthal gekommen, um Jessica und Johannes, ihrem langjährigen Fahnenträger, zu gratulieren. Vorstandschaft und Kommandant Josef Wutz übermittelten die Glückwünsche. Brautvater Andreas Wünsch hatte eine besondere Überraschung vorbereitet und ließ weiße Tauben in den Himmel steigen. (wdr)