Trauung
Katharina und Philipp sagen „Ja“

Katharina Graf und Philipp Hubauer schlossen in Pösing im Bürgerhaus den Bund für ihr gemeinsames Leben.

30.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:40 Uhr
Jakob Moro
Beim Verlassen des Pösinger Bürgerhauses empfing ein langes Ehrenspalier das Brautpaar. −Foto: Jakob Moro

Ein langes Ehrenspalier von Arbeitskolleginnen, Schützen, Feuerwehr, Tennisverein und vielen Freunden begrüßte das Hochzeitspaar Katharina Graf und Philipp Hubauer vor dem neuen Pösinger Bürgerhaus. Zuvor hat sich das Paar vor Bürgermeister Michael Reith das Ja-Wort gegeben. Aufgrund der unsicheren Wetterlage wurde die Eheschließung vom Bürgerhofgarten ins Bürgerhaus verlegt. Dies war durchaus sinnvoll, zumal es kurz nach der Trauung in Strömen regnete.

Die ersten Gratulanten waren natürlich die beiden Kinder des Brautpaares, Raphael (zwei Jahre) und Benedikt (drei Monate). Die Musikgruppe „Franz Graf und seine Musikanten“, bei denen die Braut engagiert ist, umrahmten die Feier. Das Brautpaar, das am Pösinger Kalvarienberg Haus baute, lud die Hochzeitsgäste anschließend ins Zelt in ihrem Garten ein.

Katharina (33 Jahre) ist Altenpflegerin in Elternzeit im Caritas-Altenheim in Roding, Philipp (30 Jahre) ist Konstrukteur bei der Firma Lippert in Roding. (rjm)