Hochzeit
Katrin und Christian krönen ihre Liebe

Katrin Schreiner und Christian Bösl gaben sich in Furth im Wald das Eheversprechen. Gefeiert wurde dann im Siegls.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:26 Uhr
Julia Stoiber
Katrin und Christian Bösl gaben sich ihr Ja-Wort. −Foto: Julia Stoiber

Das Wetter passte perfekt für den sogenannten schönsten Tag des Lebens. Am Samstagvormittag nahm Standesbeamter Toni Lauerer der 26-jährigen Katrin, geborene Schreiner, und dem 34-jährigen Christian Bösl das Eheversprechen ab.

Da die beiden ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen können, gaben sie sich ihr Ja-Wort. Katrin und Christian machten aus dem „Du“ und „Ich“ ein „Wir“. Und das taten sie nicht alleine, die Familien und engsten Freunde sowie die Trauzeugen Florian Schreiner und Lisa Bösl waren mit dabei.

Langes Spalier erwartet Brautpaar

Der Standesbeamte hob „diesen besonderen Tag“ im Leben hervor. Nachdem die beiden bekundet hatten, von nun an in Liebe und Treue ihren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen, erwartete das frischvermählte Paar ein langes Spalier. Zu den vielen Gratulanten zählten die FFW Lixenried, der SV Gleißenberg und der Bundesbierschutz. Den Schluss der Gratulantenschar bildete die Spielvereinigung Eschlkam.

Nach den Glückwünschen zogen das Brautpaar und die Gäste gemeinsam mit der Band „Route 1234“, die den ganzen Tag über aufspielte, ins Restaurant Siegls, wo die Hochzeitsfeier stattfand. Zum Brautstehlen ging es dann in den Biergarten des Bay. Katrin und Christian hatten sich 2014 bei einem Deutschland-Frankreich-Fußballspiel im Stodl von Lixenried kennengelernt.

Tochter Helena krönt das Liebesglück

Mittlerweile haben die beiden die gemeinsame Tochter Helena, die drei Monate alt ist. Während der Bräutigam als Projektleiter bei der Firma Zollner arbeitet, ist die Braut derzeit Vollzeitmutter. Vorher war sie ebenfalls bei der Firma Zollner tätig, als Industriekauffrau. Die junge Familie wohnt jetzt in Lixenried. (fsj)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.