Hochzeit
Langes Spalier für Lena und Christian

Christian Petrus und Lena Reschmeier aus Cham schlossen den Bund fürs Leben. Gefeiert wurde in Neurandsberg.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:12 Uhr
Christian und Lena Petrus nahmen viele Glückwünsche und Geschenke entgegen. −Foto: Marco Reschmeier

Den Bund der Ehe schlossen am 14. August Christian und Lena Petrus, geborene Reschmeier. Beide sind gebürtige Chamer, wo sie auch wohnen. Nach der standesamtlichen Trauung im Mai gaben sich die beiden nun das Eheversprechen vor Gott. Das Brautpaar wurde vom Diakon Richard Sellmeyer empfangen und zog gemeinsam mit den Ministrantinnen in die Pfarrkirche St. Nikolaus in Rattenberg ein.

Nach der Vermählung durfte das Brautpaar die Hochzeitskerze an der Osterkerze entzünden. Musikalisch mitgestaltet wurde der feierliche Gottesdienst von der Gruppe Montana. Vor dem Gotteshaus wartete ein langes Spalier auf das frisch vermählte Paar. Große Freude bereitete Lena die Einradgruppe des FC Chammünster, die sie seit einigen Jahren trainiert. Auch die Rhythmische Sportgymnastik-Abteilung des ASV Cham, bei der Lena seit 21 Jahren aktiv ist, wünschte alles Gute.

Bei der DJK Vilzing entdeckte die Braut die Leidenschaft zum Skifahren, wo sie auch als ausgebildete Skilehrerin tätig ist. Abteilungschef Karl Christoph überreichte einen Blumenstrauß. Mit Sonnenblumen und Luftballons gratulierten Lenas Arbeitskolleginnen. Zahlreiche Kameraden des Bräutigams aus Bogen beendeten das lange Spalier.

Mit einem Autokorso begab sich die Hochzeitsgesellschaft zum Wirtshaus nach Neurandsberg, in dem die weltliche Feier stattfand. Den ganzen Tag über sorgte Pik As mit Hochzeitslader Thomas Preiss für beste Stimmung. Verwandte und Freunde wünschten dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft.