Hochzeit
Lena und Johannes sagen „Ja“

Lena Wittmann aus Oberkreith und Johannes Häusler aus Roding schlossen auf Gut Hötzing den Bund der Ehe.

30.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:28 Uhr

Lena Wittmann und und Johannes Häusler gaben sich das Ja-Wort. Foto: Simone Hecht

Auf dem „wunderschönen Gut Hötzing“, so die Aussage des Standesbeamten Robert Schreiner, haben Lena Wittmann aus Oberkreith und Johannes Häusler aus Roding den Bund der Ehe geschlossen. Musikalisch umrahmt wurde die Zeremonie von den beiden Schwestern des Bräutigams Melanie und Ramona. Die 28-jährige Braut unterrichtet an der Realschule Waldmünchen, war im vergangenen Jahr Festbraut beim 40-jährigen Vereinsjubiläum des Mitterdorfer Burschenverein und vor einigen Jahren auch Ballkönigin beim Burschenball. Außerdem schießt sie aktiv bei den „Waldeslustschützen“ aus Oberkreith und ist dort auch in die Jugendleitung integriert. Der 27-jährige Bräutigam ist als Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Chamer Land für die Finanzierung von Bauvorhaben zuständig und war einige Jahre Kassier beim Burschenverein Roding. Auch er schießt inzwischen bei den „Waldeslustschützen“. Die anschließende Feier fand im toll dekorierten Festzelt statt, die Kapelle „Woast scho“ sorgte für die passende Stimmung. Das Brautpaar ist bereits dabei, sich in Oberkreith ein Eigenheim zu errichten.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.