Vermählung
Martin und Julia trauten sich

Martin Bauer und Julia Baumgärtner schlossen in Rötz den Bund fürs Leben. Gefeiert wurde dann im Fürstenkasten.

23.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:29 Uhr
Franz Bucher
Fußballer und Feuerwehr standen bei Martin und Julia Spalier. −Foto: Christa Bucher

Die Liebe ist etwas Wunderbares. Und sie muss gefeiert werden. Eben das haben Martin und Julia Bauer am Sonntag gemacht: Sie haben sich in Rötzer Stadtpfarrkirche vor Gott das Jawort gegeben. Stadtpfarrer Alexander Dyadychenko zelebrierte den Traugottesdienst. Er sagte, dass es eine glückliche Ehe nicht zum Nulltarif gibt. „Es erfordert Engagement und Mut, dass die Liebe frisch bleibt. Wenn man aber in sie investiere, höre Liebe niemals auf, versicherte der Geistliche.

Julia Bauer ist eine geborene Baumgärtner. Sie stammt aus Neunburg vorm Wald. Die Braut ist 28 Jahre alt und arbeitet als Verwaltungsbeamtin beim Bezirk Oberpfalz in Regensburg. Ihr Bräutigam Martin ist ebenfalls 28 Jahre alt. Er stammt aus Grassersdorf und ist als Prüffeldtechniker bei Siemens in Regensburg beschäftigt. Seinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hat das Paar in Regensburg.

Nach dem Gottesdienst mussten Martin und Julia ein Ehespalier durchschreiten. Die FFW Grassersdorf, bei der beide Mitglied sind, hatte dafür eine Schlauchspirale aufgebaut. Die Wehr gratulierte ebenso zur Hochzeit wie die SG Schönthal/Premeischl, bei der der Bräutigam aktiver Spieler ist. Die weltliche Feier fand anschließend im Fürstenkasten statt. Dort feierte das Paar mit Freunden, Verwandten und Bekannten diesen besonderen Tag, der beiden noch lange in Erinnerung bleiben wird. (wbf)