Hochzeit
Mathias und Katharina sagen „Ja“

Mathias Lichtenwald und Katharina Nerl schlossen in Reichebach den Ehebund. Darüber freute sich der Bürgermeister besonders.

06.02.2020 | Stand 16.09.2023, 5:06 Uhr

Das Brautpaar Mathias und Katharina Lichtenwald, geb. Nerl, mit Bürgermeister Franz Pestenhofer und ihren Familien nach der Trauung in Reichenbach. Foto: Niklas

2 x 3 Geschwister = 5 Paare! Kurz vor Ende seiner 24-jährigen Amtszeit ging diese Rechnung für Bürgermeister und Standesbeamten Franz Pestenhofer auf und bedarf natürlich einer genauen Aufklärung. Nachdem er bereits die beiden älteren Söhne des Ehepaares Heinz und Elisabeth Lichtenwald, Alexander und Dominik, trauen durfte, hatte sich auch deren jüngster Bruder Mathias entschlossen, mit seiner Braut Katharina den Bund der Ehe zu schließen. Nun darf das ja bereits als Seltenheit bezeichnet werden und als etwas Außergewöhnliches.

Doch das Hochzeitsmärchen ist noch nicht zu Ende. Denn Katharina wiederum ist die Schwester von Stefan und Christian Nerl, die der Bürgermeister ebenfalls schon ins Eheglück begleiten durfte. Also wieder drei Geschwister, deren Eltern Willi und Johanna Nerl aus Kaltenbach sind. „Der Zufall ist das Pseudonym, das Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.“ Diese Prognose hatte Albert Schweitzer aufgestellt, und so unglaublich es klingen mag, am Hochzeitstag von Katharina und Mathias kam dieser ins Spiel.

Nachdem zur Hochzeit des Brautpaares natürlich auch die Geschwister eingeladen waren, trafen alle sechs Paare im Trausaal des Gemeinschaftshauses zusammen. „Ich habe praktisch alle aufwachsen sehen, und wenn etwas ganz sicher zu den Memoiren gehört, an die ich gerne zurückdenken werde, dann sicher das“, freute sich Bürgermeister Pestenhofer. (run)

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über denFacebook Messenger, Telegram und Notifydirekt auf das Smartphone.