Liebe
Melanie und Johannes heiraten im Schloss

Auf Schloss Schönberg in Wenzenbach sagte das Paar aus Kiesried bei Zell Ja. Freunde und Kollegen standen Spalier.

26.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:08 Uhr
Ein Spalier mit vielen Luftballons empfing das frisch vermählte Paar. −Foto: Reinhard Schreiner

Im Trausaal auf Schloss Schönberg in Wenzenbach haben sich kürzlich Melanie Friedrich aus Wenzenbach und Johannes Dummer aus Kiesried bei Zell das Ja-Wort gegeben. Der 27-jährige Bräutigam ist als Werkzeugmacher bei BMW in Regensburg beschäftigt und Mitglied der Feuerwehr Beucherling und der DJK Beucherling. Seine Braut ist 25 Jahre alt und arbeitet als Bürokauffrau bei den Eckert Schulen.

StandesbeamterJosef Hirschinger nahm den beiden das Eheversprechen ab und die beiden „Hochzeiter“ besiegelten ihr Glück per Unterschrift. Vor dem Schloss warteten Freunde, Arbeitskollegen und Verwandte, um zu gratulieren und Melanie und Johannes alles Gute auf ihrem künftigen gemeinsamen Lebensweg zu wünschen. Das frischvermählte Paar musste durch ein langes Spalier mit roten Luftballons marschieren. Nachdem alle gratuliert hatten, ließ die Hochzeitsgesellschaft die Herzballons in den Himmel steigen. Das Brautpaar hat sich in Wenzenbach sein eigenes Zuhause geschaffen. Anschließend wurde nochim engsten Familienkreisgefeiert. (rsr)