Hochzeit
Michaela und Michael gaben sich Ja-Wort

Michaela Winkler aus Lohberg und Michael Kroner aus Grafenwiesen lernten sich bei einem Feuerwehrfest lieben.

12.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:58 Uhr
Maria Frisch
Michaela Winkler und Michael Kroner schworen sich im Schwarzauer Haus ewige Treue. −Foto: Maria Frisch

Am Freitag haben sich Michaela Winkler aus der Gemeinde Lohberg und Michael Kroner aus Grafenwiesen vor dem Standesbeamten, Lams Bürgermeister Paul Roßberger, im Schwarzauer Haus ihr Ja-Wort gegeben. Die 24-jährige gelernte Industriekauffrau und der 32 Jahre alte Berufskraftfahrer wohnen zusammen mit ihrer gemeinsamen Tochter Anna im Elternhaus der Braut in Thürnstein.

Gefunden haben sich die beiden aufgrund ihres ausgeprägten Helfer-Gens, das ihnen wohl in die Wiege gelegt wurde und das sie ihr ganzes Leben nie aus den Augen verloren haben. So ist Michael aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Grafenwiesen und bei den Floriansjüngern von Thürnstein-Schrenkenthal.

Die Liebe kam beim Feuerwehrfest

Michaela ist von Kindesbeinen an ein engagiertes Mitglied des Bayerischen Roten Kreuzes und als solches ein Aktivposten bei der BRK-Bereitschaft in Lam. Darüber hinaus ist sie auch im Einsatzdienst der Gruppe „Helfer vor Ort“ in Lam.

Vor diesem Hintergrund ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Funken der Liebe bei der Ausübung ihrer Hobbys übergesprungen ist. Die beiden lernten sich nämlich im Jahr 2014 bei einem Feuerwehrfest kennen und lieben.

Dass das frischvermählte Paar gut zusammenpasst, lassen schon ihre Vornamen vermuten, denn Michaela ist die weibliche Form des Vornamens Michael, um es mal mit einer kleinen Wortspielerei auszudrücken. Michaela und Michael planen im nächsten Jahr ihre kirchliche Trauung – große Hochzeitsfeier inklusive, falls die Corona-Pandemie es zulässt. (kfl)