Heirat in Blaibach
Nadine und Daniel sagten „Ja“

Nadine Althaus aus Vilshofen und Daniel Köppl aus Blaibach schlossen den Bund für ihr gemeinsames Leben.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Alexander Ziereis
Nach dem Gottesdienst durchschritt das frischvermählte Paar ein Spalier von Feuerwehr und DLRG. −Foto: Alexander Ziereis

Am Wochenende trat ein junges Paar aus Blaibach vor den Traualtar – die Sonne strahlte mit den beiden um die Wette. Bereits 2019 schlossen die 36-jährige Restaurantmeisterin und Physiotherapeutin für Hunde, Nadine Köppl, geborene Althaus, aus Vilshofen und der 36-jährige Tiefbau-Polier Daniel Köppl aus Blaibach vor dem Standesbeamten den weltlichen Ehebund.

Am Samstag war es endlich so weit, die beiden gaben sich in der Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Neurandsberg vor Gott das Ja-Wort. Pfarrer Andreas Giehrl segnete den Ehebund. Trauzeugen waren Sabrina Althaus, die Schwester der Braut, und Matthias Frohnauer, ein Freund des Bräutigams. Die Lesung trug Andreas Althaus-Hafner vor, Fürbitten lasen Amy Michel, Laura Althaus, Lea Köppl, Anna und Stefan Ziereis, die Musik oblag Katy und Sebastian Göllner.

Nach dem Gottesdienst überraschte die Feuerwehr Blaibach das Paar und ihre Tochter mit einer Schlauchspirale. Der Bräutigam ist aktives Mitglied, zudem der zweite Vorsitzende des Vereins. Vom Vorsitzenden Heinrich Krieger und Kommandant Thomas Raab gab es Glückwünsche und Blumen. Die DLRG Blaibach hatte sich dem Spalier angeschlossen, der Bräutigam ist auch hier langjähriges Mitglied. Vom Vorsitzenden Alexander Engl gab es für Braut und Bräutigam die besten Wünsche und ebenfalls Blumen. Anschließend ging es zur weltlichen Hochzeitsfeier ins Wirtshaus in Neurandsberg, wo die WoidRocker aufspielten. (khu)