Liebe
Nadine und Johannes haben sich getraut

Nadine Reichold und Johannes Gabler sagten Ja. Ein Blütenregen empfing die Tochter des Altbürgermeisters und ihren Bräutigam.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr
Familie, Freunde und Kollegen gratulierten dem Paar. −Foto: Reinhard Schreiner

Im Trausaal des Alten Rathauses haben sich am Samstag Nadine Reichold aus Wiesing und Johannes Gabler aus Altenkreith das Ja-Wort gegeben. Der 29-jährige Bräutigam ist als Prozessingenieur (Master of Engineering) bei der Crown Gabelstapler in Roding beschäftigt und aktives Mitglied der Feuerwehr Altenkreith. Seine Braut, die Tochter von Altbürgermeister Franz Reichold, ist 28 Jahre alt und staatlich anerkannte Erzieherin. Sie leitet das Johanniter-Kinderhaus Hl. Raphael in Mitterdorf. Das Brautpaar hat sich in Mitterdorf ein eigenes Zuhause geschaffen.

Standesbeamter Florian Hierl nahm den beiden das Eheversprechen ab. Nachdem die beiden „Hochzeiter“ ihr Glück per Unterschrift im Beisein der Trauzeugen Sandro Reichold und August Gabler besiegelt hatten, warteten vor dem Standesamt einige Freunde und Kindergärtnerinnen, um zu gratulieren, und Nadine und Johannes alles Gute auf ihrem künftigen gemeinsamen Lebensweg zu wünschen. Coronabedingt konnten die Kindergartenkinder nicht gratulieren, dafür überbrachten sie per Videobotschaft ihre Glückwünsche. Das frischvermählte Paar musste aus einem Laken ein großes Herz ausschneiden, es regnete getrocknete Rosenblüten auf beide herab. Schließlich stieß die Hochzeitsgesellschaft mit einem Gläschen Sekt an und ließ noch bunte Ballons in den Himmel steigen. Danach wurde im Familienkreis im Restaurant „RODwuid“in der Stadthallegefeiert. (rsr)