MyMz
Anzeige

Liebe

Paar hat sich die Ehe versprochen

Daniela und Tobias haben in Hohenwarth geheiratet. Und Pfarrer Josef Drexler aus Moosbach hat die beiden getraut.

Vorsitzender Stephan Pongratz vom Trachtenverein, Pfarrer Josef Drexler, das strahlende Brautpaar sowie die Blumenkinder Foto: kha
Vorsitzender Stephan Pongratz vom Trachtenverein, Pfarrer Josef Drexler, das strahlende Brautpaar sowie die Blumenkinder Foto: kha

Hohenwarth.Am Samstag läuteten die Hochzeitsglocken für Daniela Kerscher, geb. Fechter aus Hohenwarth, und Tobias Kerscher aus Moosbach. Die 33-jährige Hausfrau und der 38 Jahre alte Gleisbauer hatten bereits vor einem Jahr in Prackenbach standesamtlich geheiratet. Pfarrer Josef Drexler aus Moosbach und die Ministranten holten das Brautpaar, das mit der Sonne um die Wette strahlte, am Eingang, der mit Blumen geschmückten Pfarrkirche St. Johannes ab und geleiteten es zum Altarraum. In seiner Begrüßung sagte der Geistliche: „Das Paar traut sich, und Gott, der bei der Taufe ja zu uns allen gesagt hat, wird immer sein Wort halten.“ Er segnete das Brautpaar und die zahlreichen Verwandten, Freunde und Arbeitskollegen mit Weihwasser. Die musikalische Umrahmung gestaltete die Kirchenband „Nußberger Singers“ mit einfühlsamen Liedern. Die Lesung trug Sohn Lukas, die Fürbitten Angehörige des Bräutigams vor. Im Anschluss gelobten sich die beiden Brautleute das Eheversprechen. Mit dem Schlusslied „Küss mich, halt mich lieb mich“ überraschten Patricia Dietl und Selina Späth die Besucher der Hochzeitsmesse. Vor dem Kirchenportal wurden Daniela und Tobias vom Trachtenverein Wochtstoana mit einem langen Spalier erwartet. Die Braut ist hier langjähriges Mitglied. 1. Vorsitzender Stephan Pongratz überreichte einen prächtigen Blumenstrauß. Mit einem langen Autocorso und einem kräftigen Hupkonzert fuhren die Hochzeitsgäste nach Arrach zum Wirt, Gasthaus Aschenbrenner, wo die weltliche Feier stattfand. Die Arberland Casanovas spielten hier zünftig auf, um dem Brautpaar einen unvergesslichen Tag zu bescheren. (kha)

Die Hochzeiten im Bayerwald 2018, Teil 2

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht