Liebe
Pfingstbraut und Skilehrer am Altar

Lisa Sonnleitner aus Zeltendorf und Thomas Fischer aus Miltach heirateten in der Wallfahrtskirche in Weißenregen.

26.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:22 Uhr
Johann Fischer
Durch ein von der Kristall-Schischule Bad Kötzting gebildetes Spalier schritt das jungvermählte Paar beim Verlassen der Wallfahrtskirche in Weißenregen. −Foto: Johann Fischer

Am Samstag haben sich in der Wallfahrtskirche in Weißenregen der 39-jährige Ingenieur für Mikrosystemtechnik bei Infineon in Regensburg, Thomas Fischer aus Miltach, und die 28-jährige Lehrerin an der Johann-Brunner-Mittelschule in Cham, Lisa Sonnleitner aus Zeltendorf, das Ja-Wort gegeben. Das Paar wohnt künftig in Bad Kötzting. Lisa Sonnleitner war 2014 Pfingstbraut an der Seite von Michael Senbert. Trauzeugen waren Evi Sonnleitner, Schwester der Braut, und Andy Fischer, Bruder des Bräutigams.

Die Trauung nahm der frühere Kaplan in Bad Kötzting, Eldivar Pereira Coelho, jetzt Pfarrvikar in der Pfarrei St. Wolfgang in Landshut und mit dem Brautpaar befreundet, vor. Wunderbare gesangliche Akzente setzte während der Hochzeitsmesse Katharina Fischer aus Bad Kötzting, begleitet von Dominik Meindl auf der Gitarre. „Gebraucht, gewollt, geliebt“ – diese „3G-Regel“ erklärte der Geistliche auf das Brautpaar bezogen. Er wünschte dem jungen Paar Kraft für dessen gegenseitige Liebe. Denn wer sich liebe, könne jede Situation bewältigen.

Beim Verlassen des Gotteshauses bildeten Mitglieder der Kristall-Schischule Bad Kötzting ein Spalier. Thomas Fischer ist seit zirka 15 Jahren staatlich geprüfter Alpinskilehrer bei der Schischule. Er war auch viele Jahre als Skilehrer bei den Skifreizeiten des Kreisjugendringes Cham dabei. Seit 2005 ist er als Co-Trainer beim Skiverband Bayerwald mit Sepp Iglhaut im Nachwuchsbereich tätig. Zudem betätigt er sich als Ausbilder für die vor zwei Jahren ins Leben gerufene SAG Ski-Alpin des TV Bad Kötzting in Kooperation mit der Grundschule Bad Kötzting. Lisa Sonnleitner ist seit mehr als zehn Jahren Zwergerl- und Kinder-Skilehrerin bei der Kristall-Schischule. Der Leiter der Kristall-Schischule, Sepp Iglhaut, überreichte daher an die Braut einen Blumenstrauß. Zur Hochzeitsfeier ging es in die Jahnhalle in Bad Kötzting, wo die Band Bayerwaldsterne gekonnt aufspielte. (ksm)